Air Malta wurde bei den World Airline Awards unter die Top-Fluggesellschaften gewählt

21 Juli 2015

Datum: 21. Juli 2015
Betreff: 042-2015

Air Malta erreichte in der Kategorie „Best Regional Airlines in Europe“ (beste regionale Fluggesellschaften in Europa) bei den Skytrax World Airline Awards™ 2015 den 6. Platz. Air Malta wurde schon das fünfte Jahr in Folge unter die besten Fluggesellschaften in der Kategorie der regionalen Fluggesellschaften, die überwiegend Kurzstreckenflüge oder regionale, internationale Flüge durchführen, gewählt.

Diese Awards sind die globale Bewertung hervorragender Leistungen von Fluggesellschaften und das wichtigste Bewertungsinstrument für den Grad der Zufriedenheit der Passagiere der Fluggesellschaften weltweit.

Die Befragung wurde zwischen September 2014 und Mai 2015 online durchgeführt. Es haben mehr als 18,9 Millionen Kunden teilgenommen und die Befragung umfasste eine Reihe von Themen. Es wurden sowohl Full-Service- als auch Low-Cost-Fluggesellschaften abgedeckt. Bewertet wurden die Standards von 41 der wichtigsten Leistungsindikatoren in Bezug auf Kundenprodukte und Kundenserviceleistungen. Bei den Teilnehmern handelte es sich um mehr als 105 verschiedene Nationalitäten und um 245 Fluggesellschaften, von den größten internationalen Airlines bis zu kleineren Inland-Fluggesellschaften. 


Die Befragung basierte darauf, die Kundenzufriedenheit in Bezug auf das Passagiererlebnis sowohl auf dem Flughafen als auch an Bord zu messen, einschließlich des Check-ins und bis zum Boarding, des Sitzkomforts an Bord, der Sauberkeit der Kabine, des Essens, der Getränke, der Unterhaltung an Bord, des Services der Mitarbeiter und der dazugehörigen Reiseutensilien. Es wird eine Gewichtung der Daten vorgenommen, um ein Nominierungsgleichgewicht zu erreichen, wenn Fluggesellschaften verschiedener Größe bewertet werden.

Air Malta plant eine Reihe von Initiativen, die dazu dienen, den Kunden zum Herzstück der Organisation zu machen. Die Fluggesellschaft wird sich darauf konzentrieren, die Kundenzufriedenheit zu verbessern und zu zeigen: die Airline „Cares More“.

Weitere Informationen zu diesem Award finden Sie unter: www.worldairlineawards.com.

- Ende -
1